TO-JUDO-KAN
Ratzeburg
 
Logo
AktuellesAllgemeinAktuellesDer VereinKontaktStartseite
    Aktuelles          Archiv    2010
 
Elf Medaillen für den Judonachwuchs

Mit Gold, Silber und Bronze bei den Bezirksmeisterschaften dekoriert (v.li): Die TJK-Jungs Andrei Schwarz, Johannes Pietsch, Marcel Hillmann, Sören Henning Deicke, Vincent Hillmann (stehend), Lorenz-Michel Möller und Karl Schmädicke (vorne) sowie die Vereinskameradinnen Diana Schwarz, Rhoda von der Pahlen, Viktoria Schmädicke und Alina Vorbeck.

Die jüngsten Judosportler aus Ratzeburg haben sich bei den U11-Bezirksmeisterschaften in Oldesloe grandios geschlagen. Elfmal standen die Nachwuchskämpfer auf dem Siegertreppchen und sicherten sich damit unter mehr als 100 Teilnehmern jeweils das Startrecht für die Landesmeisterschaften, die am kommenden Sonntag (13.6.) in Travemünde ausgetragen werden.

Bei den Mädchen gewann Diana Schwarz den Titel bis 32kg, Viktoria Schmädicke und Rhoda von der Pahlen holten in leichteren Gewichtsklassen Silber und Alina Vorbeck kam zu einem dritten Platz. Alle vier sind Trainingskolleginnen im To-Judo-Kan Ratzeburg.
Bronzemedaillen gab es für die Ratzeburger Sören Henning Deicke (-42kg), Johannes Pietsch (-38 kg), Lorenz-Michel Möller (-24) und für Andrei Schwarz in der mit 16 Teilnehmern stark besetzten Klasse bis 28kg. Direkt vor ihm in der gleichen Klasse landete mit großem Kampfgeist Marcel Hillmann, der sich den Vizetitel sicherte. Den Vogel abgeschossen aber haben die 26-Kilogramm-Kämpfer des TJK: Karl Schmädicke und Vincent Hillmann setzten sich gegen 14 Konkurrenten mit tollen Punktwürfen souverän durch und gestalteten ein vereinsinternes Finale, das Vincent letztlich für sich entscheiden konnte. Der trainingseifrige Judonachwuchs aus der Inselstadt belohnte sich mit den schönen Erfolgen für den engagierten Einsatz selbst - denn in den letzten Wochen trafen sich die Kämpfer des To-Judo-Kan neben den normalen Einheiten dienstags und freitags sogar mehrfach am Donnerstag und Sonnabend, um sich mit speziellem Kampftraining fit zu machen für die Bezirkstitelkämpfe.